Leck (!!), war das geil heut!
Kurz-Kurz, bis auf die letzten paar Kilometer nach Hause.
Da ich voriges Wochenende nen
TravelBug aufgelesen und vergessen hatte, den einem meiner Stammtischbrüder mit nach Tunesien zu geben, wars an der Zeit, das Ding mal wieder wo abzuladen. Gleichzeitig war mir aufgetragen, n verkauftes Motorradritzel irgendwo n paar Käffer weiter übern Zaun zu werfen, daher war Plan und Richtung klar.
Eins steht fest: in die Gegend werd ich zukünftig häufiger kommen. Allererste Sahne, super Strässchen und Wege, bissl kuppiert, so dass bis zum Abend einiges an Höhenmetern zusammenkam, naja, unds Wetter eh...
Aber dann kurvste da kilometerlang durch die genialsten Ecken und Winkel und irgendeine/r legt so n Geocache direkt neben der Bundesstrasse ab...
Eigentlich schon krass.
Und ausserdem, dass ich schon hungrig losfuhr in der Annahme, irgendwo unterwegs ne Kaffeepause einzulegen oder ne nette Location für ne ordentliche Jause aufzutreiben.
Denkste Puppe. Nach 9km kams 'Funkerstüberl', aber da wollt ich erstmal Meter machen, nach der veranschlagten Hälfte ne Klosterkneipe, aber ohne Biergarten.
Fürn Endspurt gabs dann also nen Riegel und nen Schluck aus der zu süss angerührten Fahrradpulle (werd ichs nächste Mal vorm Zähneputzen mixen und probiern...), weil einfach keine Ortschaften mehr aufm Weg lagen.
Im Schatten wars schon ab und an ziemlich zapfig, glücklicherweise hatte Maps 3D mir die Strecke aber so gelegt, dass ich keine finstren Waldesschluchten durchqueren musste.
Irgendwie ging mir die ganze Tour lang immer wieder durchn Kopp, dass mir mal jemand gesagt hatte, dass die Jahresdurchschnittstemperatur während der Eiszeit gerademal 3°C unter der aktuellen (bzw. der von vor n paar Jahren, iss nämlich schon ne Weile her) lag.
Ziemlich krass, oder?
Vielleicht isses besser, da nedd ausdauernd drüber nachzudenken...
Nachdem ichs ja nedd auf die Reihe krieg, mich zeitig vom Acker zu machen, kommt regelmässig der Punkt aufm Heimweg, an dem die Sonne hinterm Horizont verschwindet.
Oder der kurz davor...
Hier kann man ganz gut erkennen, dass die Idee, die Rodel gegens Licht anzublitzen, nedd in jedem Fall was bringt.
Und wenn, bin ich nedd sicher, dasses nedd auch etwas unnatürlich aussieht...
Dasses derweil zusätzlich n paar unnatürliche Effekte produzieren kann, lassen wir dabei mal besser noch ausser Acht...
Statt die Reflektoren aus den Speichen zu entfernen, hab ich nu grad noch Pedale mit welchen montiert.
Gleichzeitig jetzt auch noch das Vorderrad vonne Postmarie, weil hier schon seit ewigen Zeiten n Bumm&Busch Eyc T plus Forrz&Feuerstein rumgammelt, dessen Betrieb nen Nabendynamo erfordert. Da kommts mir grad gelegen, dass der SON bisher in einem der wenigstgefahrenen Räder steckte, plus die Tatsache, dass die breiten Felgen die Puschen zu ner hübschen Kontur aufzuspannen scheinen, die sie nedd eben langsamer werden lässt.
Wenn nu nedd die Klingel noch am alten (Schaft-)Vorbau hängen würde, wär ich fast StVZO-konform...
Also: jedenfalls macht die Kischd nochmal so viel Spass, seitse nimmer knarzt wie die Gorch Fock.
Jetzt geht halt die Ursachenforschung los, denn die Laufräder haben in der Blauen Banane stets problemlos funktioniert und eigentlich soll die Postmarie ihre Radln schon auch wiederbekommen.