|
Ich hab mich mit dem Thema nie konkret befasst, da ich wenn, eher andersrum baue: 9fach Kette auf 10fach-Blättern, meine aber, dass die Ketten INNEN gleich breit seien, die 10fach-Ketten nur aussen schmaler.
Habe spontan mal die Schieblehre (jaja, Taschenmessschieber...) an ne relativ neue 10fach-Kurbel und ne ziemlich alte 9fach-Kurbel bzw die Kettenblätter davon gehalten und kann da keine Unterschiede ausmachen:2,3mm, ne gegengemessene FSA 9fach-Kurbel hat 2mm.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die Kettenlinie bei Campa ne andere ist als bei Shimano-Octalink, ob die Abstände der Kettenräder zueinander anders ist, weiss ich nicht.
In solchen Dingen bin ich voll die Pfeife, hab null Überblick und wenn ich irgend so ein Problem selbst mal hatte, hab ich drei Tage später vergessen, wie es war und sein musste.
Im Zweifelsfall lies bei Sheldon Brown nach, wenn jemand das festgehalten hat, dann er.
Wie iss denn die Lage, wenn du das 42er montierst?