gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bin froh und fassungslos zugleich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2014, 12:58   #17
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Um der Legendenbildung vorzubeugen: Robert musste keineswegs weichen, sondern ist von sich aus gegangen. Das vorübergehende Schließen des Paläo-Threads sollte, ebenso wie alle meine vorangegangenen Versuche, der Beruhigung der aktuellen Situation und ein erster Schritt zu einem möglichen Neuanfang sein.

Die vorübergehende Schließung des Threads beinhaltet keinerlei einseitige Schuldzuweisung. Robert hätte diese Maßnahme auch als Chance, als Unterstützung auffassen können. Ich erkenne durchaus an, dass er in guter Absicht hier aktiv war – er wollte konstruktiv etwas beitragen. Das war aber im Paläo-Thread mit seinen festgefahrenen Fronten durch die Schuld beider Lager nicht mehr möglich. Deshalb habe ich den Thread geschlossen.

Einer "gewissen Grundstimmung" bin ich dabei aus meiner Sicht nicht gefolgt, ganz im Gegenteil.

Grüße, Arne

Hallo Arne,

Schuldzuweisungen - an welches "Lager" auch immer (btw, wen oder was definierst du als "Lager": Paleo vs.Veganer? PP vs.den Rest der Welt? Alternativmedizin vs.Schulmedizin? usw.usw...) sind aus meiner Sicht kontraproduktiv, auch im Sinne einer weiteren gepflegten Diskussionskultur.

Besser fände ich persönlich eine Analyse, ab welchem (Zeit-)Punkt persönliche Grenzen überschritten wurden und werden, daraus könnte gelernt werden...
Mit "Weichspülen" hat das nichts zu tun, sondern mit Respekt vor einer Persönlichkeit, wie hoch der individuelle IQ auch immer sein mag.

Und übrigens, ich bin mir sicher, dass wir pp hier irgendwann wieder begrüßen werden.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten