Servus miteinander,
gestern konnte ich schon früh Feierabend machen und habe daher spontan mein neues Tribike, was ja auf der Rolle steht runtergenommen und bin gestern das erste Mal damit draußen gefahren. Haben so eine kleine 40km-Hausrunde, rund um den Moritzberg mit knapp 200 Höhenmetern.
Natürlich war der Schnitt dann direkt mal 3 km/h schneller als sonst, was mich sehr gefreut hat, allerdings hatte ich dann doch 2-3 Problemchen: Habe mich nicht in allen Abfahrten und Kurven getraut auf dem Lenker liegen zu bleiben und vor allen Dingen hatte ich danach so üble Nackenschmerzen. Puhhh, wie soll ich so bloß knapp 6 Std. fahren. Auf der Rolle und auf meinem RR mit Auflieger habe ich das so nie so stark gespürt. Kennt jmd. gute Übungen, um die Nackenmuskulatur zu stärken? Ich habe da ja auch so immer ziemliche Schmerzen wegen Muskelverkürzungen und -verspannungen.
Cool wars natürlich trotzdem. Vor allem, da ich alle Hügel bis auf einen auch in Position gefahren bin.
Jetzt heißts dann also üben, üben, üben.
Morgen gehts dann mal auf die Roth-Strecke. Allerdings mit dem RR, da wir zu 5-6 Mann fahren werden.
Sonnige Grüße!