Zitat:
Zitat von Necon
Das wäre so im großen und ganzen Carlos Ansatz gewesen einmal kurz und heftig einmal tdl. Hat nicht geklappt oder ich habs mit den Zusätzen übertrieben oder keine Ahnung? Wobei deine Intervalle etwas langsamer wären.
|
Ich denke grundsätzlich auch immer noch, dass du eher kurz und hart brauchst als z.B. ne Greif Treppe => um schneller zu werden!
Mit kurz und hart wirst du auch deine 1:31 laufen, auf Dauer (ich sag mal 3-4 Monate, regelmäßig, ohne Ausfälle), machen dich die kurzen Sachen aber härter.
Die langen Intervalle kannst du zum Herbst immer noch machen und dann kanns auch für ne 1:28 schon reichen.
Ob dass dann Greif Treppen sind oder 4x3000, 5x2000 is dann erstmal zweitrangig.
Wie du letzte Woche ja festgestellt hast, ging die Greif Treppe schon ziemlich gut für deine Verhältnisse. Am Anfang dauert es halt, bis Intervalle mal wirken und die ersten Wochen waren halt, auch krankheitsbedingt, eben sehr unregelmäßig, ich glaube es waren nie mehr als 2 Wochen am Stück dabei mit Intervallen?
2x Intervalle die Woche war ja nur mal ne Idee, hat bei mir halt funktioniert, muss(te) bei dir nicht zwingend. Der Ansatz IV+TDL ist vielleicht dann bei dir ganz gut, da du dich bei den IVs schön wegknallen kannst und den TDL irgendwann als angenehm betrachten kannst, da die IVs viel härter sind vom Tempo.
Nochmal zur Idee, warum ich die Ideen gab: "Mein" Auftrag lautete HM sub1:30 (möglichst im April), Triathlonambitionen sollte ich außen vor lassen. Vielleicht solltest du den HM im April einfach mitnehmen, innerhalb der MD Vorbereitung und wenn die MD vorbei ist, wird "richtig" gelaufen und Triathlon nur nebenbei (sofern dir die sub1:30 weiterhin wichtig sind).
Beim Gewicht wird sich bei dir nix ändern (was ich jetzt gar nicht negativ sehe, du hast halt einen hohen Muskelanteil und dein Fettanteil ist ja auch schon sehr gering).
@Nik: Seh ich das richtig, du würdest in 7 Tage 2x TDL, 1x IV und 1x Rad IV stecken?