Oha, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Würde auch gerne mal einen 1.000m-Test schwimmen, mache ich aber irgendwie nie, da ich das auf der kurzen Bahn schon ein wenig ätzend finde. Kriegt man ja nen Drehwurm. Aber ich schau mal, wieviel morgen oder Samstag früh los ist, vll. baue ich das dann mal ins Training ein, da ich gespannt bin, was das für ne Zeit wird.
Aktuell schwimme ich so 5:40 auf 400m (Kurzbahn) und bin in Roth letztes Jahr genau 1 Std. geschwommen. Ziel dieses Jahr sind so 57/58 Minuten. Da es letztes Jahr meine erste Freiwasserfahrung und das erste Mal 3,8 km am Stück war und ich das Pacing irgendwie nicht so hinbekommen habe und gefühlt ca. 2,5 km zwischendrin locker geschwommen bin.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass viele Kilometer mit ner ordentlichen GA2-Hauptserie das Entscheidende sind. Ich schludder hier oftmals und bin immer froh, wenn ich 3 km pro Einheit schaffe.
Da ich aber vor allen Dingen im Radfahren und Laufen meine Performance verbessern muss, liegt hier auch nicht so das Augenmerk drauf, wobei ich schon versuche dreimal die Woche ins Wasser zu gehen. Will hier ja meinen eigentlichen Vorteil nicht verlieren.
