gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradschläuche: Flicken oder wegwerfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 13:11   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.738
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich meinte eher, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich einen Mantelvorrat für mehrere Jahre zu kaufen, oder ob Mäntel altern.
Ja, kannste schon machen. Kühl und dunkel lagern.
Schlauchreifen kauft man ja auch auf Vorrat und zieht die erstmal n paar Jahre auf ne alte Felge zum "Ablagern".

Aber: die Technik bleibt nicht stehen, die Reifen werden besser, leichter, pannensicherer;- wieso diese Vorteile mit steinalten Holzreifen verspielen und die Kohle im Keller liegen haben?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten