gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2014, 06:53   #626
Jackie 8oy
Szenekenner

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich mir ein neues Bike gekauft.
Ich möchte hier gerne die finalen Bilder des Bikefittungs mit euch teilen und euch um Rat bzgl. der Sitzposition bitten.

Die Kraftübertragung und der gesamte "Beinbereich" fühlt sich sehr gut an. Probleme habe ich im oberen Rücken.

Bei meiner ersten Testfahrt habe ich bereits nach 10 Minuten starke Schmerzen unter dem Nacken, im gesamten Schulterbereich bekommen und am Oberarm bekommen. Woran kann das liegen?

In physisch schlechter Verfassung bin ich eigentlichn nicht und es ist auch nicht meine erste Fahrt in TT Position gewesen.

Ich bin das gesamte letzte Jahr auf nem RR mit Aufllieger unterwegs gewesen. Damit bin ich auch Strecken über 140 km gefahren und hatte keinerlei Probleme im Rücken- und Schulterbereich.
Die Überhöhung am RR war ein wenig stärker aber vorallem war der Abenstand vom Sattel zu den Pads fast ca. 5 cm geringer.

Kann das Problem daher kommen, dass ich zu gestreckt auf dem Bike sitze?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg A9RF4E0.jpg (88,0 KB, 393x aufgerufen)
Dateityp: jpg A9RF4E3.jpg (87,7 KB, 392x aufgerufen)
Dateityp: jpg A9RF4E6.jpg (87,7 KB, 389x aufgerufen)
Dateityp: jpg A9RF4E9.jpg (87,0 KB, 391x aufgerufen)
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten