Zitat:
Zitat von pinkpoison
Mit solchen Aussagen verläßt du allerdings den Boden intellektueller Zurechnungsfähigkeit. Wenn dir die Ergebnisse der von mir hier vorgestellten Studien nicht gefallen, dann ist das das eine - jemanden aber als Faschisten zu titulieren, dessen Meinung/Standpunkt einem mißfällt, das kennt man aus dem Stalinismus und mündete in die Ermordung von Millionen politisch Andersdenkender.
|
Ach komm Junge, Du hast mich hier im Forum auch schon als "Holocaustleugner" bezeichnet weil ich für Vegetarier eingetreten bin, also heul nicht weil einer mal deutliche Worte findet. An anderen Stelle hast Du indirekt Vegetarismus mit Judenverfolgung gleichgesetzt... etc.pp. .
Das ist nämlich genau das Problem - nicht die Studien, die Du hier postest, sondern das Du mit der grossen Keule austeilst aber sofort zur Pussy wirst wenn mal was zurückkommt.
Viele der Studien die Du postet legen nahe, das Fleischkonsum zur artgerechten menschnlichen Ernährung gehört. Es gibt auch hinreichend Studien die auf die Vorteile vegetarischer Ernährung hinweisen - aber das ist nicht Dein Ding und die postest Du nicht, sei Dir ungenommen. Ich werde hier auch nicht damit anfangen. Die Nachteile vegetarischer Ernährung scheinen nun aber nicht so gravierend zu sein das man ein Massensterben beobachten kann...
Das Problem ist Deine völlige Weigerung zu akzeptieren, das andere Menschen zu einer anderen Priorisierung von (vermeintlichen) Fakten kommen. Den meisten Vegetarieren die ich kenne ist es völlig wumpe was die "artgerechte Ernährung" ist, da es ethische Überlegungen sind, die sie zu Vegetarieren machen. Da kommt von Dir dann nur noch "dumm...bescheuert...bullshit", der Versuch mal auf der metaethischen Ebene zu erklären, dass man dagegen schlecht angehen kann, wird ignoriert. Das ist alles einfach schlechter Stil und da musst Du schon auch mal damit klarkommen, wenn sich die Leute gegen die ständigen Beleidigungen wehren.
Mit Paleo und Sport hat der Thread nichts mehr zu tun. Das ist schade, denn die Überschrift und der Originalartikel interessieren mich. Daher zählt Dein "dann schau halt nicht in meinen Thread"-Argument auch nicht.
Zitat:
|
Ich werde auf jeden Fall, abgesehen von gelegentlichen reinlesen hier, in keinem Fall ein Abo oder sonstiges erwerben was mit TS im Zusammenhang steht. Das kann ich mir verkneifen.
|
In der Tat habe ich mein Konto gekündigt als hier letztens Wolfgang L. geflogen ist. Nicht weil er mein Kumpel war sondern weil ich es nicht mag, wenn Leute aus Foren gebannt werden und andauernd seitenweise aus Threads gelöscht wird. Naja, und weil die Filme eh zu 80% nur LD-relevant sind und ich keine LD machen will. Gefühlt moderiert Arne un den letzten Monaten jedenfalls deutlich aggressiver (nur nie im Zusammenhang mit PP). Ich finde die Moderation recht untransparent, vermute aber viel passiert hintern den Kulissen per PM. Das ist jetzt aber komplett OT.