gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2014, 11:09   #2166
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wenns mal so einfach wäre. Ich MUSS hier immer wieder reinschauen. Und wenn ich dann deine Antwort an den schnellen Doc lese wird mir deutlich, dass sich das so bald nicht ändern wird.
Gell - macht doch Spaß, oder?

Die meisten hier vergessen, dass meine Profession Marketing ist. Über 173.000 Clicks alleine in diesem Thread - so bringt man seine Botschaft unters Volk, weil die Plebs nun mal gierig auf Randale ist.

Und Vegetarier sind nun mal die dankbarsten Counterparts, weil es denen an sachlichen Argumenten mangelt und sie deshalb in ihrer Hilflosigkeit flugs die persönliche Schiene fahren und so die publikumswirksame Schlacht eröffent ist, bei der am Ende steht: So unrecht hat der Omnivore gar nicht und seine Thesne kann er samt und sonders mit wissenschaftlichen Fakten untermauern und die Gegenargumente der Vegetarier fallen mehr oder wenige rarmseelig bis stereotyp aus. Am Ende müssen sie sogar zum "Faschismusvorwurf" greifen und schiessen sich somit als ernstzunehmende Diskutanten selbst ab.

Ich könnte ja einige Nicks von Leuten "verpetzen", die früher hier in Opposition zu den Paleo-Thesen standen und mittlerweile via BM mit mir kommunizieren, wie sie es am besten anstellen sollen, von ihrer gewohnten Ernährung auf Paleo zu switchen und die mir ihre durchweg positiven Erfahungen mitteilen.... ich tue es aber nicht, sondern erfreue mich am Erfolg - dem meinen und dem ihren. Jeder Vegetarier (oder Vollkorn-/MiPro-Freak) weniger ist für mich ein Erfolg, was mein Anliegen angeht: Den Mainstream dessen was gesunde Ernährung sein soll als Chimäre zu entlarven und möglichst vielen Menschen den Irrsinn einer allgemein verordneten veganen Ernährung vor Augen zu führen. In diese Richtung droht der Zug zu fahren und die diesbezügliche Idiotie greift allerorten um sich und es ist m.E. unabdingbar, die Freiheit der Meinungsäußerung in dieser Hinsicht zu nutzen und argumentativ dagegen anzukämpfen.

Tilo Sarrazin (ohhh....ich wei...rotes Tuch für alle Gutmenschen!) spricht in seinem neuen Buch (ich habs noch nicht gelesen) von "Tugendterror" - da zählt für mich das "Herdenfasten" (siehe anderer Thread) und Veganismus dazu. Hier tummeln sich leider auch einige, die alles dafür geben, um der Masse durch Gutmenschenattitüden zu gefallen und ja nicht anzuecken um einen Shitstorm zu riskieren - teils aber im Hintergrund (BM) völlig anders klingen als hier im Forum Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich so eine Haltung grundsätzlich ankotzt... .