Zitat:
Zitat von docpower
Leider muss ich aber feststellen, dass das, was du hier nach wie vor trotz aller persönlichen Beteuerungen anbietest, den Begriff "Paleofaschismus" rechtfertigt.
Sicher schade für die Sache, die du vertrittst.
|
Mit solchen Aussagen verläßt du allerdings den Boden intellektueller Zurechnungsfähigkeit. Wenn dir die Ergebnisse der von mir hier vorgestellten Studien nicht gefallen, dann ist das das eine - jemanden aber als Faschisten zu titulieren, dessen Meinung/Standpunkt einem mißfällt, das kennt man aus dem
Stalinismus und mündete in die Ermordung von Millionen politisch Andersdenkender. Gegenwärtig erleben wird dies in der russischen Propaganda bzgl. der Maidan-Bewegung in der Ukraine und auch in Nordkorea wird dies als Grund gesehen, jemanden hinzurichten, dessen Meinung man nicht teilt. Die Nazis verglichen Juden mit Ratten, um ihre Ausrottung zu rechtfertigen die Stalinisten nannten ihre Feinde Faschisten, um sie in den Gulags zu mit Zwangsarbeit milionenfach zu verheizen - Jacke wie Hose im Ergebnis.
Möglicherweise ist dein historisches Bewußtsein um die Bedeutung solcher Begriffe nicht vorhanden, möglicherweise bist du aber auch einfach nur dumm. Mit dieser Äußerung hast Du dich jedenfalls gewaltig vergallopiert und dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen. Ein jeder kann sich selbst sein Urteil bilden, was von einem wie dir zu halten ist, der solche Argumentationslinien bemühen muß, weil er inhaltlich am Limit ist. Ich für meinen Teil habe für einen wie dich lediglich Verachtung übrig. Wird dir egal sein, aber du sollst es wissen.
Wenn Dir mißfällt, was ich inhaltlich in diesem Thread bringe und wie ich stilistisch dafür sorge, dass dieser Thread (und damit seine Botschaft) auch rezipiert wird, dann zwingt dich niemand den Thread anzuklicken. Auf Diskutanten, die andere als "Faschisten" bezeichnen, kann jedes Forum gerne verzichten. Ich für meinen Teil verzichte künftig auf jeglichen argumentativen Austausch mit derart anmaßenden Zeitgenossen.
Und noch einmal an alle:
Wem die wissenschaftlichen Studien/Fakten, die ich hier zur Lektüre stelle oder mein Stil nicht gefallen, der muß den Thread nicht lesen, noch muß er sich irgendwie dazu äußern, wenn er das Echo nicht veträgt, dass es für dumme/sachlich unzulängliche Beiträge von mir gibt.