|
Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?
Moment kurz, ich setz' mal schnell meine RayBan auf, blitzdingse Euch!
Und jetzt: Alles auf Anfang!
DRUCK - wenn Dein Chef von Dir fuer 2014 mindestens 10% Umsatzsteigerung fordert, nachdem Du seit 2005 jedes Jahr um 10% besser geworden bist und Dein Produkt&Gebiet unveraendert bleibt - das ist lustig aber hat nix mit DRUCK zu tun!
DRUCK - Monat fuer Monat blechst Du einen Tausender an die Allianz, damit im wabernden, undefinierten Irgendwann Deine bescheidene Huette einmal Dir gehoert und Du betest, Deinen Job zu behalten um den Hungerleidern der Allianz die Raten rechtzeitig in ihren Sammelhut zu werfen - das ist schoen fuer Uli&seinen FC Bayern aber hat nix mit DRUCK zu tun.
Wenn Du dich spaetabends hundemuede in Dein Bett schleppst und Deine junge Liebste dort sehnsuechtig auf Dich wartet und Dir unbedingt was ganz tolles und unglaubliches zeigen will - dann weisst Du es: das ist DRUCK!
So geschah es mir gestern.
Ich wollte die Reizschwelle der mir dargebotenen Optik durch ein flinkes "Gute Nacht" und gleichzeitiges Lichtausschalten flach halten, doch dieser Plan ging schief.
"Oh Schatzi, schau mal hier!"
Das war keine Bitte sondern erfahrene Ehegatten wissen, dies ist eine Weisung die bei allen Lebewesen mit einem IQ ab Kategorie "Regenwurm" aufwaerts keinen Anflug von Widerspruch dulden wuerde.
"Bin muede, lass uns morgen..." versuchte ich das irrsinnige Unterfangen eines leichten Protests dennoch.
Nachdem ich ja bereits das Morgenrotsquad verpasst habe, erwartete ich von diesem verlorenen Tag sowieso nichts mehr.
"Boah ist das geil, das will ich!" kam von meiner Nachbarin.
Hae? Was macht die?
Ich spuere nix, keinen Koerperkontakt und auch kein dritter Liebhaber im Kampfgebiet zu spueren.
Also drehe ich mich um.
Und da ist es: DRUCK!!!
Sie ist gerade via IPad auf der VRBO-Seite im "White Sands"-Komplex in und klickt sich durch ein saugeiles Condo.
Und schon hat sie mich. Schnell werden Ferienzeiten in Sachsen, Flugzeiten, Zwischenstopps und Verfuegbarkeit des Condos gecheckt und alles durchgeplant.
Erschoepft fallen wir danach in die Federn.
Doch kurz darauf schnelle ich hoch.
"Schatz, ich fahr da aber nur hin, wenn ich in Wales mein Ziel schaffe."
Zwischen dem leichten Schnarchen kam ein leichtes Brummeln aus dem Kissengebirge neben mir:"Das ist klar, also streng Dich an oder denkst Du, die Kinder wollen mit einem Schlaffi-Papa unterwegs sein?"
Psychokrieg wie es die CIA nichtmal in Guantanamo einsetzte, jetzt hab' ich Druck!!!
Zum Thema:
Ohne Schlaf um 6 Uhr 4k Schwimmen, 600-er (Ein/Lg/IM-Speed/6x100/600paddles/6x100/paar 50-er, fertig).
Jetzt seit 8-18 Uhr bei einem Kunden (mein Thema ist schon durch), dann auf dem Rueckweg naechtlicher Stopp beim Gym.
Bis morgen!
|