gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich bekomm meinen Umwerfer nicht hoch genug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 17:33   #11
Nic.Run
Szenekenner

Benutzerbild von Nic.Run

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Schönes Rad, aber an dem Sockel kann man wirklich nichts mehr machen....

BTW, du hattest ja die Osys schon durch und von den Probs mit der streifenden kette erzählt. Als ich meine bei Taubert bestellt habe, fragte ich mal, ob ihm Probleme mit Di2 und schleifender Kette bekannt sind.

Er sagte, dass er selber Di2 11-fach fährt, mit den "älteren" OS und da keine Probleme hat. Er meinte, wenn, bis auf die extremen Kettenlinien, da was schleift, sind die Endanschläge nicht sauber eingestellt.

Denke aber über den Punkt warst du aber schon hinweg.
Ich hab mit Herr Taubert auch mehrfach telefoniert. Ich hab die alte und die neue Version der Osys probiert, hatte sogar das Gefühl mit der alten Version war es ein wenig besser. Endanschläge einstellen ist kein grosses Problem, aber wenn ich am Endanschlag bin geht es einfach nicht mehr weiter.
Ich hatte die 52/38 und vermute, dass man mit kleineren KB eher Probleme hat, zumindest was das Streifen am hinteren Teil des Umwerfers angeht. Bei mir hat der Umwerfer auch bei kleinem KB und grösstem Ritzel gestreift. Deshalb hab ich die Proval auch in 54/44 gekauft.
Vielleicht hat die Kettenlinie der Rotorkurbel auch noch einen Einfluss wieso es mit den Osys nicht hingehauen hat, die ist ja nicht identisch zu der von Shimano(hab ich neulich hier im Forum gelesen).