gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Braucht ein Leistungssportler NEMs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 10:43   #53
Tobstar23
Szenekenner

Benutzerbild von Tobstar23

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Genau so war "Optimieren" auch von mir gemeint - das (Wieder-)Herstellen eines natürlichen Gesundheitszustandes.
Ich weiß, das Du das so gemeint hast. Genau deshalb fand ich die Wortwahl ja unglücklich. Das kann nämlich auch anders verstanden werden.

Zitat:
Dass man fehlernährungsbedingte Mängel mit einer artgerechten, natürlichen Ernährung schließen sollte und nicht mit NEM's ist ohnehin mein Ansatz (wie wohl so gut jeder hier weiß).
Da bin ich Deiner Meinung und wußte auch bereits welchen Standpunkt Du vertrittst.

Zitat:
Bei Vitamin D verhält es sich allerdings etwa anders. In unseren mitteleuropäischen Breiten ist das Erreichen eines optimalen (natürlichen) 25-OHD-Spiegels ganzjährig so gut wie ausgeschlossen und die ggfls. gemessene Lücke sollte mittels NEM (oder UVB-Bestrahlung) geschlossen werden.
Wir sind für den hiesigen Lebensraum also nicht gemacht?! Kannst Du mir da mal einen Beleg geben, der zeigt, dass die durchschnittliche Nordeuropäer einen zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel hat? Muss das zwingend mit NEM oder Strahlung ausgeglichen werden? Oder geht es auch durch angepasste Ernährung? Ein Link zum Einstieg reicht.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten