Moin,
Zitat:
Zitat von Hafu
Was mich halt von manch anderen hier im Forum und auch von vielen Reportern und manchem selbsternannten oder von der Presse so titulierten Dopingexperten unterscheidet, ist dass ich noch einen gewissen Grundoptimismus habe und keineswegs glaube, dass jeder Weltklassesportler gedopt sein muss.
|
in dem Punkt stimme ich Dir voll zu. Es ist in meinen Augen auch unnötig, das Problem so aufzubauschen, es ist auch so groß genug. Für mich genügen schon "nur" ein oder zwei gedopte Teilnehmer eines olympischen Finales (mit acht Teilnehmern), um dieses zur Makulatur werden zu lassen. Da werden sechs oder sieben Leute um die verdienten Früchte jahrelanger harter Arbeit gebracht.
Zitat:
Zitat von Hafu
(auch wenn ich mit diversen früheren Äußerungen von Herrn Simon, v.a. wenn er anfängt medienwirksam mit Prozentzahlen zu hantieren, für die er aufgrund seiner Distanz zum Leistungssport keine hinreichende Datenbasis hat, so meine Probleme habe).
|
Ich halte diese Zahlen auch für unseriös. Nur halte ich jemanden, der so etwas (bis zu 78% in der Weltspitze gedopt!) sagt, dann in seinen anderen Positione für genauso unglaubwürdig, wie jemanden, der das Problem wie im aktuellen Fall klein redet.
Viele Grüße,
Christian