gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 08:46   #5100
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wieso sollte man das wollen? Man schießt doch besser mit tieferem Puls, oder?
Naja, soweit ich weiß, sollte der Puls auch nicht zu viel abfallen, da sonst die berüchtigte "Nähmaschine" einsetzt. Sprich wenn der Puls unter ein gewisses Niveau fällt, beginnt man zu zittern.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nochmal zu dem Xenon Thema, auch wenn ich das bislang alleine diskutiere - ich hab gerade einen Artikel gelesen in dem stand, dass das Zeug wohl als eine Art Katalysator wirkt. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Während das körpereigene epo nach schlafen bei Unterdruck nach wenigen Stunden wieder abfällt, bleibt es bei einer Xenon Sauerstoff Mischung wohl über zwei oder mehr Tage bestehen. Finde ich sehr interessant - und für die Wada ist das wohl ein Problem, denn das ist ja dann doch was anderes als eine Unterdruckkammer.
Vor allem wirkt es momentan auf mich so: Das Zeug wirkt super und kann nicht getestet werden.

Alle, die das bislang nicht auf dem Schirm hatten, werden das nun wohl testen. Es wäre wünschenswert, wenn mal alle Nebenwirkungen (welche ich nicht kenne) aufgelistet werden. Ich seh da ein großes Gefahrenpotential durch die momentane Berichterstattung.
ArminAtz ist gerade online