Zitat:

| 
					Zitat von MarcoZH  Ich verstehe halt schon nicht, warum man zwingend mit TF>90 unterwegs sein soll, vor allem am Berg. Lieber mal enien Gang tiefer schalten und das Gewicht mit Wiegetritt ins Spiel bringen. 
Fahre selber 53/39 und 11-25 und bin noch überall hochgekommen. Zwar nicht mit TF90....   | 

Persönliche Präferenz? Ich finde das einfach zehnmal angenehmer, hab ich heute an so einem Killerberg gemerkt. Alter Falter, 26 vorn, 27 hinten und trotzdem nur maximal TF 75 möglich. Schade, dass meine Powertap kaputt ist, aber das war garantiert über meiner FTP von 260W. Ich dachte, ich kack' ab, dabei stand ich fast... nochmal anfahren wäre an dem Hang nicht drin gewesen.
An den anderen nicht ganz so steilen Rampen war ich richtig froh um das kleine 26er, dass ich extra dafür gekauft hab. Alles unter TF 90 oder allerhöchstens 85 macht bei mir nach kurzer Zeit dicke Beine, mit 95 düse ich da nur so hoch. Bin da wohl mehr Typ Armstrong als Ulle.
Hab's zwischendrin immer wieder mal mit dem 39er vorn und kleinerer TF probiert, war einfach nicht so toll.