Neben dieser interessanten Geschichte, die nur mal wieder dazu führt, dass ich Angst habe mein Powerbar Zeugs könne verunreinigt sein (auch wenn ich das nicht glaube), finde ich gerade die absurde Diskussion über Xenon Doping in den deutschen Medien geil. Am besten sind die Kommentare der user - reinste Comedy.
Ich finde das reichlich scheinheilig. Wird ein Radfahrer erwischt, dann hauen die Medien drauf oder gehen sogar so weit zu sagen: "Wer hätte denn was anderes erwartet?"
Bei der lieben Evi glauben viele tatsächlich an ein Versehen, ich war halbwegs schockiert von den Berichten im WDR am letzten Freitag - ein Witz. Dabei ist Jan Ullrich auch ein netter Kerl... ...der hat genau so versehentlich gedopt wie Evi und viele andere.
Und nun wird dieses Xenonthema aufgebauscht, die bösen Russen haben ja auch... ...und sowieso, alle anderen.
Ja natürlich haben die, aber das sollte man doch nicht an so einem Blödsinn festmachen. Man mag das nun gut finden oder auch nicht, aber ob Xenon angereicherte Luft, Unterdruckkammer oder Training in den Bergen, das eine ist nicht unfairer als das andere. Man könnte sogar dafür argumentieren die beiden ersten Methoden vorzuziehen - ist schließlich ökologischer wenn die Leute nicht alle in die Berge reisen müssen...
FuXX
PS: WDR2 hat alles wieder gut gemacht mit der sehr witzigen Parodie "Sachenbacher Müsli - mit dem Eigenblütli!"