gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - muskelfaserriss, noch gut 4 wochen bis IMA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 21:42   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Ist natürlich schice gelaufen, aber nicht mehr zu ändern . Was hättest du "normalerweise" in den letzten 3 Wochen gemacht: Tempoblock? Ausdauerblock? Versäumtes aus der Vorzeit aufholen? Nichts von dem, weil es zu dem Zeitpunkt nichts mehr bringt! Also mach das, was du auch ohne den Muskelfaserriss getan hättest, nämlich ruhiger werden bis zum Tag X hin. Auch ein paar mehr Wochen Ruhe schaden nicht wirklich!

Hier mal mein Training aus den letzten 6 Wochen vor Roth 2007. War insgesamt nicht so viel (100 S, 2500 R, 400 L), deshalb habe ich mir noch mehr Ruhe gegönnt, als ich es dieses Jahr mit doppeltem Rad- und Laufumfang tun werde. Aber das Ergebnis war mit 10:35 nur 11 Minuten über meiner persönlichen Bestzeit und ein Faktor (neben den äußeren Traumbedingungen an dem Tag) war mit Sicherheit die Ausgeruhtheit.

__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten