gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Rad an die Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2014, 12:11   #116
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Ich wollte das Thema nochmal aus gegebenen Anlass nochmal aus der Mottenkiste holen
Da ab April mein Arbeitsweg sich auf 18km erhöht, wollte ich wissen wer und wie gestaltet ihr den Arbeitsweg?
Vor allem Morgens und im Winter.
Vor allem im Winter ist die Auswahl des Lichts und der vor allem der Klamotten sehr entscheidend.
Welche Tipps habt ihr für mich aus der Praxis und vor allem bei den Klamotten nicht das ich irgend einen Mist zusammenkauf.
April ist doch aber schon tiefster Frühling

Ich hab ne Lupine zur Ausleuchtung, meine alte Nitemare oder die kleine Pico, wenns nur um die ersten/letzten km geht.
Da gibts aber schon wesentlich moderne/schickere/effizientere Modelle (und dazu gibts schon viele Freds).
Bekleidung: Ich hab ne Pearl Izumi Winterjacke in Neongelb. Für den nächsten Winter gibts ne neue Vereinsjacke, wo die Ärmel und Teile vom Body reflektieren. Solche Jacken find ich echt gut, weil viel Fläche grad bei usseligem Wetter wesentlich besser sichtbar sind als eine Lampe.
Wenns etwas frösteliger wird, zieh ich Skilanglaufhosen an. Die haben meist so Windstopper vorne drauf, der auch Regen für einige Zeit abhält.
Die Stiefelchen für deutlich unter Null sind von NorthWave, ich mein die heissen irgendwas mit Arctic. Für drüber hab ich von Specialiced. Ich könnt auch Sommerpuschen mit Überschuhen anziehen, aber da ich jeden Tag Treppen hochlaufen muß und die Stiefelchen auch wärmer sind, zieh ich lieber die an. Schneller gehts auch.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten