Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hast Du bemerkt, dass die von Dir ausschließlich verwendeten Powerbar-Produkte nicht auf der Kölner Liste stehen, und dass sie daher nach den Empfehlungen des DOSB "ein Problem" sind?
Grüße,
Arne
|
Für mich sind Powergel oder Performance-Riegel sowenig Nahrungs
ergänzungsmittel wie Rohrzucker oder Weißmehl. Das ist eine Form von Nahrung und nicht von Nahrungsergänzung.
Das Maltodextrinpulver aus der Apotheke, dass ich für selbstgemsischte Drinks nutze, steht auch nicht auf der "Kölner Liste" genauso wie der Pfirsich-Tee von Aldi, den ich zum selbstgemixten energiedrink dazumische.
Auch Rosinen stehen nicht auf der Liste .
Solange kein Fall bekannt wird, in dem eins der o.g. Produkte Kontaminationen aufwies, kann man getrost davon ausgehen, dass die entsprechenden Produktionsanlagen ungefährdet und unkontaminiert sind.
P.S.: Goo, Dextro Energy, Ultrasports usw. also die üblichen Wettbewerber von Powerbar auf dem Gebiet Wettkampfernährung finden sich auch nicht auf der Kölner Liste, die für derartige Produkte wohl einfach nicht vorgesehen ist. Die Produkte, die man in der Liste findet, würde ich allesamt in die Kategorie eingruppieren:
für Sportler einfach unnötig.