gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Übersetzung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2014, 21:45   #16
stuartog

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Ich nutze halt das, was ich hab. Wenn ich mir nach dem Studium dann auch nicht mehr mein ganzes Material gebraucht zusammensuchen und somit zwangsläufig mit Kompromissen leben muss, kann ich mir auch was Stimmiges kaufen. Alternativ gebe ich dir gern meine Kontodaten, dann kaufe ich mir auch diesen Monat noch ein neues Rad, was mir deiner Meinung nach eher entspricht
Na na na, wer wird den gleich heulen. Der Tipp damals bezog sich darauf, dass das Rad nicht umgerüstet werden soll...das bedeutet aber NICHT, dass es ein Vorzeigebeispiel für Radler in Wohngegenden ohne Berge ist.

Der Kollege hier HAT bereits ein zweifach ausgestattetes Rad und deswegen finde ich sollte er auch dabei bleiben.
Dein Rad umzurüsten ist m.M.n. sinnlos weil es unglaublich viel Aufwand bedeuten würde mit geringem Nutzen.

Ich finde deswegen, dass meine Aussagen in keinem Widerspruch stehen. Hättest du in meinen Augen ein tolles Wettkampfrad bei dem es sich lohnen würde etwas zu investieren, dann hätte ich dir bestimmt einen anderen Rat gegeben.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten und dir den Videoabend versäuern, bei der Aussage "dein Rad sollte kein Maßstab sein" bleibe ich aber. Es ist ein vernünftiges und günstiges Trainingsrad (wenn man die Laufräder mal ausklammert)...mehr aber auch nicht.

Du kannst mir gerne deine Kontodaten schicken, dann überweise ich dir 0,90€ für nen Snickers