Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
sehr geile Idee/Aktion!
Wenn ich auf Tour gehe, habe ich mein Gepäck am liebsten vorne an einem Lowrider. Da bekomt man es nämlich rechtzeitig mit, wenn sich irgend etwas selbstständig machen will.
Ansonsten würde ich Dir zu einer Lichtanlage mit Nabendynamo und einer modernen LED Lampe raten. Dann kannst Du tagsüber an einem schönn See/in einem schönen Biergarten/bei einem netten Fori, bei einer ätzend langen Panne usw. halten, ohne dass Dich der Gedanke stresst, dass Du ja noch vor der Dunkelheit bis ... kommen musst. Abends von der JH noch mal in die Stadt ist dann auch kein Problem. Und mit ein bisschen Zusatzelektronik (wie von sybenwurz beschrieben) ist Dein Akku dann auch immer voll.
Viele Grüße,
Christian
|
Danke

Ein kleines Notlicht für vorne und hinten werde ich mitnehmen. Allerdings sieht mein Plan eher vor morgens nach dem Frühstück loszufahren und (mittags) am Ziel ins Freibad oder einen See zu hüpfen. Sind meist in unmittelbarer Nähe von der Jugendherberge.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
yep! Ich mag den Riefen aus diesen Gründen sehr. Aber: Obacht bei Regen, da habe ich Kurven schon mehrmals blöde geguckt, weil ich NIE damit gerechnet hätte, dass der Reifen so schnell abschmiert.
Edith meint noch, dass sich dieser Reifen bei dem "guten" Zustand von so manchem Radweg auch auf Asphalt/Beton bewährt hat...
Munter bleiben,
Christian
|
Einen Geschwindigkeitsrekord werde ich wohl mit dem ganzen Gepäck und der Länge nicht aufstellen, aber für Abfahrten gut zu wissen.