Zitat:

Zitat von  Matthias75

Meinst du mit "Druckschmerz" ein Druckgefühl oder Schmerz, wenn du draufdrückst?  

Wie sieht's mit dem Magen/Speiseröhre aus? Hatte letztes Jahr auch länger ein Druckgefühl in dem von dir beschriebenen Bereich, das mittlerweile aber wieder weg ist. Bei mir war's im Endeffekt der Magen, der dauerhaft gereizt war. Hat sich z.B. auch mit Sodbrennen oder Halsschmerzen bemerkbar gemacht. Die Halsschmerzen hab' ich z.B. auch auf 'ne Erkältung geschoben und nicht in Zusammenhang mit dem Magen gebracht. War dann bei Sport natürlich super, weil der Magen die süßen Energieriegel erst recht nicht wollte, was die Beschwerden nicht verbessert hat. 

Puls ist natürlich so 'ne Sache. Den Puls kann man auch super mit der Psyche beeinflussen. Gerade, wenn du dir soviel Sorgen darüber machst, kann es auch sein, dass du damit unbewusst deinen Puls beeinflusst.  

Beides nur mal als alternativer Ansatz zum drüber Nachdenken, wenn die Docs nichts finden.  

Gute Besserung! 

Matthias 

| 

+1
Magenspiegelung ist gar nicht schlimm, schadet sowieso nicht, das Vorsorgehalber mal gemacht zu haben.