gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brustschmerzen = Herzprobleme?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2014, 13:51   #7
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass ich eine Blockade an einem Halswirbel habe. Die hat übrigens meine HNO-Ärztin festgestellt, an die ich mich wegen meiner chronischen Stirnhöhlenentzündung gewandt habe!
Nun. Wenns oben zwickt, dann wird der Körper höchstwahrscheinlich woanders ausgleichen müssen. Muss er das lange machen, werden sich auch woanders Blockaden ergeben. Oder es bestehen schon woanders viel länger Blockaden und die HWS ist auch nur ein Ausgleichsproblem. Wer weiß. Jedenfalls kann dir ein guter Physio/Chiro/Osteo zumindest mal sagen, wie es um deine Wirbelsäule bestellt ist.

Ich habe seit fast 20 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule. Ursache: Verletzung beim Hochsprungtraining. Mittlerweile hatte ich Bandscheibenvorfälle und die BWS macht seit 2 Jahren im Bereich Th6/7 immer wieder zu. Gerade wann der Stress in Beruf und Alltag mehr wird oder wenns Training hochgeht. Die Blockade verursacht verschiedene Symptome: Zum einen bekomme ich Magenbeschwerden, andrerseits spielt mein Herz verrückt: Extrasystolen, extrem niedriger oder erhöhter Puls, usw. Schmerzen teilweise diffus, teilweise lokal begrenzt, manchmal ausstrahlend sind dabei. Verdauungsbeschwerden, Seitenstechen bei intensivem Sport...

Mein Physio manipuliert mich dann. Dauert meist ein paar Sitzungen bis er an das Problem herankommt, bis die Muskulatur weich genug ist und dann machts knack-knack und es fühlt sich an wie ein neuer Tag. Mit einem Male ist alles weg.

Aber es kommt wieder. Wenn ich mein Stabitraining mache, dann kann ichs recht lang rauszögern, aber nicht ewig. Ich bin halt seit meiner Verletzung beim o.g. Hochsprungtraining schief, aus dem Lot. Das wird nimma, befürchte ich.

Nik