gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2014, 10:03   #4923
Hafu

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Ich möchte einmal die aktuelle Faktenlage zusammen fassen.

1) A-Probe positiv auf Methylhexanamin
2) B-Probe positiv auf Methylhexanamin
3) positiv getestete Atheltin Frau Sachenbacher-Stehle

Mehr gibt es zur Zeit nicht.

Der Rest, auch hier im Forum, ist reine Spökenkiekerei.

Interessant für mich ist zu sehen, wie die kolportierte Nahrungsmittelverunreinigung auch hier verfängt und zum alleinigen Diskussionspunkt wird.

Alle anderen Möglichkeiten wurden bisher auch hier, soweit ich das gelesen habe, ausgeschlossen.

Das "Unschulds-" bzw. "Dummheitsmarketing" bezogen auf die Athletin scheint also zu funktionieren/wirken.

Die geführte Diskussion in Richtung NFT empfinde ich als höchst zweifelhaft.

Heinrich
Doch es gibt mehr, nämlich hier (Unterpunkt 18):
http://www.olympic.org/Documents/Com...chenbacher.pdf

Es gab mittlerweile aufgrund der Aussagen von Sachenbacher-Stehle auch schon eine Hausdurchsuchung im Olympiastützpunkt in Ruhpolding und mit Sicherheit ist (zumindest intern) auch längst der Name des windigen "nutritional adviser" (=wörtlich Ernährungsberater, in der Presse läuft er unter dem Begriff "Mentaltrainer) bekannt.
Dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist bei der Rechtslage in Deutschland auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass es einen Anfangsverdacht auf die gewerbsmäßige Weitergabe von Dopingmitteln gibt, denn bei einem isolierten Dopingfall ohne Verdacht auf organisierte Kriminalität dürfte in Deutschland wegen fehlendem Antidopinggesetz Staatsanwaltschaft und Polizei gar nicht ermitteln.

Geändert von Hafu (22.02.2014 um 10:12 Uhr).