gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung nach dem Fasten? Vegan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2014, 10:12   #70
Megalodon

Aus gegebenem Anlass habe ich heute mal die Seite von NFT besucht. Und da stehts wieder, Mangel an Nährstoffen durch Lagerung, Vertrieb etc von Obst und Gemüse.

Ich war letzte Woche zur Blutabnahme, weil ich mir angesichts meiner Ernährung genau deswegen Sorgen gemacht habe, eine Ernährung, die bis zu diesem Zeitpunkt nachwievor nur Obst, Gemüse, Salate, Fisch und Nüsse beinhaltete.

Und was soll ich sagen, alle Werte sind topp, Eisen, Magnesium, Zink, Selen, Kalium, Kalzium, Eiweiß, .... , alles im oberen Bereich. Und das alles ohne Getreide, Fleisch und Milchprodukte.

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber wenn man schon wieder damit konfrontiert wird:

Ich bin nachwievor der festen Überzeugung, dass mann auch ohne NEMs jeden Titel dieser Welt gewinnen kann. Mit einer Ausnahme: Wettkampfernährung. Während eines viele Stunden dauernden Wettkampfs braucht man eben eine spezielle Ernährung, die man kaufen oder sich selbst herstellen muss.

Das schreibe ich alles hier, weils im anderen Thread off-t ist.

Inzwischen habe ich 1x Fleisch pro Woche in meine Diät aufgenommen. Und dabei wirds auch bleiben. Also, vegan gehts nach dem Fasten nicht weiter.