gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 22:13   #853
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich hab mir gerade den "ithlete Guide to Training with HRV" durchgelesen (zu finden auf http://myithlete.com/) und da heißt es, dass die Skala für die HRV bei 100 aus ist.

Zitat:
This is on a scale from 1-100 and represents your HRV. Unlike resting-pulse, a higher HRV number is better. It's not a percentage though, and in theory an ultra-fit person could go over 100, but we haven't seen it yet!
So also. Damit ich mir nicht den Schädel an der Decke anknalle bin ich jetzt noch eine Runde Rolle gefahren. Interessanterweise waren die Beine müde. Heut bin ich ja wieder mit den Kids Ski gefahren und hatte die Kleine viel am Rücken - da haben die Schenkerl schon das eine oder andere Mal schön gebrannt. Da ich ja ein eitler Sack bin - nein ich hab nur gern die Sitzposition im Blick - hab ich rechts neben der Rolle einen Spiegel stehen. Die Oberschenkel haben mich dann doch etwas erschreckt: Are those mine? Time for a longjog, folks!

Schauma was morgn is...

Nik