gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 20:11   #794
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 964
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Moin. Also ich finde deinen Trainingsplan sehr gelungen. Du hast sehr hohe Umfänge, trainierst die richtigen Bereiche und bist nicht krank oder verletzt. Von daher scheinst du ja vieles richtig zu machen. Trainingsmüde bist du bisher ebenfalls nie geworden, was dahin deutet das du es nicht übertreibst.

Wenn du nun allerdings Mai/Juni krank/verletzt werden würdest oder deine Leistungen stagnieren, wäre das ein zeichen dafür, das du deinen Formhöhepunkt zu früh hattest und du auf dem abwärtsweg bist. Mit den o.g. Umfängen gehst du volles Risiko, da kaum ein arbeitender/studierender solche Umfänge neben seinem Hauptberuf ausüben kann. Eine weitere Frage ist natürlich ob du mit weniger Umfang und Intensität größere Fortschritte machen würdest, da die Adaption an einen Trainingsreiz in der Ruhe kommt. Das musst du allerdings selbst herausfinden. Es gibt Sportler die einfach enorme Umfänge brauchen, andere hingegen zerlegen sich damit komplett. Bei meinem letzten Trainerschein sagte mein Dozent auch was tolles.

Training ist immer ein Experiment.

Alles in allem ist es dein Weg. Ich freu mich auf deine Leistung in Frankfurt und werde sie mir aus nächster Nähe anschauen :-) Vll trinken wir im Zielkanal mal nen Bierchen, denn deine angestrebten Zeiten, spiegeln in etwa auch meine Ambitionen.
Das Bier trinken wir

Ein guter Vereinskollege beschreibt das auch ganz passend. Ich bewege mich auf Messers schneide, immer mit dem Hang fast am Übertraining zu sein. Das kann natürlich auch mal ganz schnell anfangen zu kippen.

Hab auch gerade im Bezug zum Thema "langer Lauf" in Arnes Pläne geschaut. Da werden die langen Läufe in der Base Phase ja sogar bis auf 2,5h ausgebaut. Da bin ich mit meinen 2h, die ich im Februar-April laufen will doch ganz gut dabei.

So mittlerweile bin ich auch wieder daheim. Größtenteils aber dieses mal mit dem Zug gefahren. Nur die letzten 30km hab ich zum lockeren auskurbeln genommen. Hier mal die Daten von der langen Tour gestern:
237km
31,0 kmh
186 Watt average
212 Watt NP
1800hm

http://connect.garmin.com/activity/448721257
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten