gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eierndes Ritzelpaket
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 15:32   #7
Silversky
Szenekenner

Benutzerbild von Silversky

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Steht das Ritzel still, wenn du aufhörst zu treten, oder dreht es sich weiter mit dem Hinterrad? Hatte sowas ähnliches mal, da hatte sich der (zu locker angezogene) Abschlussring soweit gelockert, dass die Kassette seitlich Spiel auf dem Freilauf hatte.

Kassette kann ich etwa 0,5mm auf dem Freilauf bewegen.

Laufrad einfach mal rausnehmen und testen, ob die Kassette fest auf der Nabe sitzt.

Matthias
Wenn ich aufhöre zu treten dreht sich das Ritzelpaket nicht mehr, das Rad schon. Durch die Drehung des Rades bewegt sich das Ritzelpaket (nicht drehen sondern eiern). Ich kann das irgendwie nicht so richtig in worte fassen, vlt mach ich mal ein Video.

@Sybenwurz:

es handelt sich um ein Corratec Superbow Team 29 aus dem letzten Jahr. Auf der Nabe ist leider nur ein Aufkleber "ZZYZX" sonst garnix, auch nichts eingraviert oder so.

Die Funktionalität der Schaltung scheint nicht beeinträchtigt zu sein, denkt ihr das man weiterhin damit fahren kann oder sollte das repariert werden?
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten