|
Hallo Sense,
die Frage: warum nicht wenn es Spaß macht jetzt schon Vollgas geben ist leicht beantwortet: weil Du Dich dann einer weiteren Leistungssteigerung aufgrund fehlender Steigerungsmöglichkeiten beraubst. Ist genauso wie ich schon bezüglich der schnellen Umfangssteigerung der letzten 2 Jahre geschrieben habe.
Natürlich war Viernheim der erste WK nach der Schlüsselbein OP, aber selbst wenn Du noch 120km und 20km unterwegs warst (was aufgrund Deiner restlichen Umfänge nicht außergewöhnlich viel oder hart ist)ist das Ergebnis bescheiden. Wie ich schon schrieb, da sind etliche deutlich schneller, die deutlich weniger trainieren.
Die 4x 10min FTP sehe ich übrigens nicht als Fehler an, allerdings sollten die eher im Kraftbereich stattfinden, auch ich mache jetzt schon 3x 11min KA3 und Koppeleinheiten können auch gemacht werden, gerade auch wenn man gerne im Herbst/Winter/ Frühling Cross- Duathlons macht.
Die Intensitäten können jetzt auch schon gemacht werden, im weiteren Saisonverlauf kommt dann noch ein Plus im Umfang dazu und noch ein kleines Plus an spezifischeren Einheiten auf dem Rad .
Allerdings sind beim koppeln nicht diese Umfänge sinnvoll, was willst Du denn dann im Mai/Juni laufen, 35- 45km? Das macht vom Trainingstechnischen einfach keinen Sinn.
Schön, dass Du selbstkritisch Deinen Fehler in Almere siehst, niemand hier ist fehlerlos, aber daraus lernt man auch und gerade wenn die Motivation so groß ist kann das passieren.
Gruß,
Loretta
|