gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 09:08   #211
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi Leute,

gestern hab ich mit einem Freund und einem weiblichen Hiwi von uns auf dem Sportplatz Appollon gemacht. Meiner Meinung bislang das fieseste FL-workout. Dagegen ist Aphrodite gar nix. Die Kombi von Burpees und Laufen ist schrecklich. Trotz Zeitlupen-Tempo fast Max.puls....

Und: weil der Boden dreckig war, hab ich mich bei den burpees nicht abgelegt (so kenn ich das eigentlich auch klassischerweise). Das hat mir tatsächlich einen leichten Bauchmuskelkater eingebracht, was zeigt, dass sie so den Rumpf noch mal belasten. Werd ich jetzt immer so machen. Bauch hab ich ja noch nicht genug *hüstel*

Nur hat mich das schlechte Gewissen geplagt, weil ich wieder mal ne Tria-Einheit mit anständigen Lauf-km gegen dieses HIT-Zeugs eingetauscht hab....

Das schlechte Gewissen haben wir dann durch lunges max versucht zu beruhigen. Die Hölle. Heute Monstermuskelkater. Lunges (die ja eigentlich jumping lunges heißen müssten *klugscheiß*) sind mittlerweile fast meine Lieblings-Bein-Übung, weil sie Oberschenkel und den Arsch belasten.

Für unseren Hiwi war das der erste Sport seit langem und sie hat eisern durchgehalten!

Grüße
Holger

und wie geht's ihr heut?Ich habe letzte Woche die Venus gemacht und hatte eine Woche Muskelkater in Brust und Trizeps. Und dass obwohl ichdie Weiber-Pushups gemacht habe. Ich bin allerdings ab dem zweiten Set irgendwo bei 25 eingebrochen und habe mir die letzten 25 so rausgequält. Es besteht also Entwicklungspotential.

Aphrodite finde ich nicht so arg.