Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Energiegels verspeise ich bei einer Langdistanz zwischen 10 un 20 Stück plus die anderen Nahrungsmittel, die mir in die Quere kommen. Gels in flasche gefällt mir nicht und Wasser aus gebrauchten Gummiflaschen ekelt mich an.
|
10 Gels + X ist in jedem Fall zu wenig. Ich selbst komme mit 68kg locker auf 30 Stk.!
Gels in ne Flasche ist praktisch, muss aber nicht sein. Ich finde es angenehm, keinen Müll zu haben.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Energieproblem beim abschließenden Marathon kann durchaus sein, fühlt sich aber nciht so an.
|
Du hast definitiv ein Energieproblem, sonst würdest du nicht regelmäßig platzen.
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Für Trainingspläne hab ich keinen Platz. Meine Woche ist ausgelsatet. An erster Stelle steht die Arbeit, dann kommt die Familie. Drumherum wird alles mit Sport zugepflastert und ich achte darauf, Sporarten und Intensitäten abzuwechseln.
|
Nach einem Plan zu trainieren heißt nicht zwangsläufig mehr zu trainieren. Es geht eher um die planvolle Abwechselung von Be- und Entlastung. Gerade als Lehrer sollte das drin sein. (Ist keine Attacke, ich bin selbst einer...

)
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
solozeiten hab ich hier von 1000m bis Marathon: 3:00 / 18:45 / 39:55 / 1:34 / 3:29
|
Du wirst anscheinend unverhältnismäßig langsamer, je länger sie Strecke wird. Auch das spricht für mich für ein Energieproblem.