gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 12:43   #314
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Sieht doch schick aus Da bekommt man doch glatt draußen zu fahren, naja stattdessen gibt es für mich noch lange Zeit schöne Rollen Einheiten

Ich hab da nochmal zwo Fragen:
1) Wie viel Sinn hat es, wenn ich im Sommer auf einer langen Tour (zb Sonntags meine 3h), in hügeliges Terrain fahre und dort dann zB ein Fahrtspiel mache und die jeweiligen Anstiege mit wechselnden Intensitäten nehme.
Dazu muss man natürlich sagen, dass mir das extrem viel Spaß macht. Ich könnte dies auch auf der 2h Einheit machen, dort "erreichte" ich letztes Jahr dann 300hm (was bei einer höhe von 79m über NN schon viel ist)

2) Ist es Klug, wenn ich eine 90min Einheit mit 4x10min GA2 mache und das dann langsam steiger?
Ein Beispiel könnte sein:
Februar: 4x10min GA2 mit 10min GA1 dawzischen
März: 60min GA2 plus warm up und cool down
April: 50min GA2 mit 3x3-4min GA3

Fährst du mit deinem Crosser eigentlich eher Straße, Wald, oder alles?
Letztens hatte ich auch mal Lust mir so ein Ding zu kaufen, ich bezweifle aber das es sich lohnt
1) macht für mich viel Sinn und auch am meisten Spaß beim Radfahren. So sehen gerade im Sommer eigentlich fast alle meiner Einheiten aus, ist zwar vielleicht nicht immer sinnvoll, aber ich möchte Rennradfahren genießen und nicht immer nach Plan fahren müssen.

2) Jetzt schon 4x10 finde ich sehr lange und schon sehr spezifisch.
Aber bei reinen Rennradrennen hab ich noch weniger Ahnung als vom Triathlon!

Ich fahre mit dem Crosser Straße und Wald, aber kein schweres Gelände.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten