gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sybenwurz, ich möchte, dass Du bleibst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2014, 13:29   #125
schumi_nr1
Szenekenner

Benutzerbild von schumi_nr1

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Als ich mich hier mal vorgestellt hab, Herzchen, gabs die Rubrik noch gar nicht. Wahrscheinlich noch nichtmal das Forum...

Hoffentlich haste ihm einen zurückgelassen, nicht dass der nächste, der fragt, gar nix mehr kriegt und sich stattdessen blöde Sprüche anhörn muss!

Hier müssen einige mal n paar Defizite in Geographie ausbügeln.
Ich mag zwar von diesseits der Grenze zum Ausland stammen, als Frangge fühlt man sich dort aber eher nicht. Auch kaum als Bayer;- das Gefühl, das dort überwiegt, könnte ich vielleicht am besten als 'Nicht-Hesse' bezeichnen.

Hier dagegen iss 'Oberpfalz', und das ist schon ganz gut zu vergleichen mit Unterfranken an der Grenze nach draussen, denn es ist nicht so richtig Fleisch und nicht wirklich Fisch.
Wikipedia schreibt dazu: "Die Oberpfalz wurde seit 1329 von Heidelberg aus regiert und wurde im 16. Jahrhundert protestantisch. "
Nebenan, in Niederbayern, gings ja noch, da war Bayern wirklich spürbar, aber in Regensburg mit all seinen 'zugroastn Saupreissn' (mich inklusive) und auch daneben, kann ich nicht wirklich sowas wie n Heimatgefühl entwickeln.
Da nutzts auch nix, dass sich n paar Brauereien angesiedelt haben, die sich Mühe geben und dass man den Dom wieder sieht, seit die Zuckerfabrik abgerissen iss.
.
zusammengefasst also doch ne na halber Bayer
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten