|
Klar kann man mal mit Paddles schwimmen. Wenn die vorne ab den Fingern befestigt sind, ist man zu einer richtigen Handhaltung gezwungen, was auch gut für die Technik ist.
Nur, Techniktraining als solches klappt mit Paddles nicht. Das steht auch so in dem Beitrag nicht drin. Da steht: wenn Paddles, dann auch auf Technik achten uns sauber durchziehen. Da steht nicht: Mach Techniktraining mit Paddles.
Wie geschrieben: Als isolierte Übung sicher ganz praktisch. Im Wechsel mit Technikübungen aber Blödsinn, weil:
- durch die Paddles hast du bei der nachfolgenden Übung einfach kein Gefühl für's Wasser
- Deine arme sind müde, du brauchst also eine lange Erholungspause oder kannst die Technikübung nicht richtig machen.
Der Wechsel Sprint - Technikübung erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ich hab' das Gefühl, du willst in jedem Training alle Punkte abarbeiten: Technik, Sprints, Paddles etc. Ich würde für jedes Training einen Schwerpunkt setzen und den konsequent verfolgen. Aber probier's einfach aus, wie's für dich passt. Ich denke, 10-15km im Wasser kann man auch effektiver gestalten. Wenn's dir aber so passt, mach weiter so.
Matthias
|