gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - rechte Seite empfindlicher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 20:50   #1
Edi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Nähe Maintal
Beiträge: 254
rechte Seite empfindlicher

Hi,
ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass meine rechte Körperhälfte empfindlicher ist als meine linke.
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich 2008 eine Radiusköpfchenfraktur und vor zwei Jahren eine Schultereckgelenksprengung am rechten Arm bzw. Schulter erlitten habe.
Die Radiusköpfchenfraktur ist bis heute nicht gut. Ich habe keine vollständige Streckung des Armes und muss regelmäßig 1x pro Woche zur KG, genauso verhält es sich mit der Schulter. Ein leichter Hochstand ist trotz OP vorhanden.
Im Ellenbogen habe ich außerdem einen größeren Knorpelschaden.
Seit ca. zwei bis 3 Jahren, habe ich festgestellt, dass meine rechte Seite empfindlicher geworden ist, außerdem glaube ich, dass ich vom Becken abwärts nach "innen" laufe. Ähnlich sieht es mit diversen Muskel bzw. Sehnenverkürzungen aus, auch da ist die rechte Seite "gefühlt" kürzer.
Kann dieses Gefühl mit den Verletzungen zu tun haben??
Was könnte man dagegen machen???
Edi ist offline   Mit Zitat antworten