gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 18:20   #346
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
eigentlich bin ich es so geschwommen wie ich es geschrieben habe, un das waren genau 4x50m Paddles im Technik teil, da ich Paddles nur ausgeruht im Technikteil schwimme und auch nicht länger als 100m da ich für mehr nicht die Kraft habe und dann zu unsauber schwimme was für Paddles die vorraussetzung ist(sauber schwimmen). für mich gehören Paddles in den Technikteil alles andere fände ich unsinn mal davon ab is bei 100m am stück bei mir eh feierabend und langsam mit Paddles schwimmen da halte ich nix von den mein Armzug ist so schon "lahm" genug.
Was haben überhaupt Paddels im Techniktraining zu suchen? Gar nichts! Du willst einen sauberen Zug üben, machst aber gleichzeitig Krafttraining? Dass du nach 50-100m mit Paddles keine Kraft mehr hast, sollte dir zu denken geben. Wie willst du dann - ausgepowert von den Paddles - bei den Technikübungen einen sauberen Armzug schwimmen?

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
warum ich sie genau so schwimme? warum nicht? so fallen sie mir von der Belastung nicht so dolle ins Gewicht, wenn ich am anfang 10x50wegbolz(ohne Paddles) fühle ich mich das ganze training scheisse und es geht nicht mehr viel und komme meist nicht über 2,5k
Wo ist das Problem, wenn du nur 2,5k schwimmst, wenn du die dafür richtig schwimmst? Ich bin früher selten über 3km/h gekommen. Bei 'nem richtigen Sprint- oder Techniktraining waren's tw. auch nur 2k oder weniger in der Stunde. Entscheide dich, ob du Qualität oder Quantität willst.

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Grundschnelligkeit ist mein Grundgedanke und 1500m Techniktraining inklusive 200m mit Paddles sollte da von der Gewichtung egentlich nicht mehr auffallen.
Du widersprichst dir: Oben schreibst du, dass du nicht mehr als 200m Paddles schwimmen kannst, jetzt schreibst du, dass die 1500m (inkl. der Paddles) für die Sprints nicht ins Gewicht fallen.

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Na gut das nehme ich mal als kompliment das ich anscheinen keine Groben fehler mehr schwimme
Lass es mich anders formulieren: Wer mehr als 10km schwimmst, muss mindestens in dem Bereich landen. Ich kenne aber viele, die mit weniger km schneller sind.

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Dies ist meine überhaupt erste schwimmsaison wo ich bewusst schwimmen gehe und bis jeze auch noch ohne Große Steine auf dem Weg. als "Roten Faden"diet DIESER Beitrag.
Les dir den Absatz zu den Sprints nochmal durch: Qualität vor Quantität. Wenn für dich, wie du oben schreibst, 200m Paddles zuviel sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass du 10*50m Sprint sauber schwimmst, was sich an deinen Zeiten auch ablesen lässt.

Wenn sie dich schneller machen sollen, mach kürzere/weniger Sprints und mach die ausgeruht.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten