Zitat:
Zitat von Matthias75
Du schwimmst Paddles-Sprint gemischt mit Technik? Oder schwimmst du den ganzen Part mit Paddles, also auch die Technikübungen? Was soll das für einen Sinn haben?
|
eigentlich bin ich es so geschwommen wie ich es geschrieben habe, un das waren genau 4x50m Paddles im Technik teil, da ich Paddles nur ausgeruht im Technikteil schwimme und auch nicht länger als 100m da ich für mehr nicht die Kraft habe und dann zu unsauber schwimme was für Paddles die vorraussetzung ist(sauber schwimmen). für mich gehören Paddles in den Technikteil alles andere fände ich unsinn mal davon ab is bei 100m am stück bei mir eh feierabend und langsam mit Paddles schwimmen da halte ich nix von den mein Armzug ist so schon "lahm" genug.
warum ich sie genau so schwimme? warum nicht? so fallen sie mir von der Belastung nicht so dolle ins Gewicht, wenn ich am anfang 10x50wegbolz(ohne Paddles) fühle ich mich das ganze training scheisse und es geht nicht mehr viel und komme meist nicht über 2,5k
Zitat:
Zitat von Matthias75
Wofür? Wenn ich Sprints mit langer Pause schwimme, will ich meine Grundschnelligkeit verbessern. Dafür muss ich aber ausgeruht sein und vorher nicht schon 1,5km mit 500m Paddles in den Armen haben.
|
Grundschnelligkeit ist mein Grundgedanke und 1500m Techniktraining inklusive 200m mit Paddles sollte da von der Gewichtung egentlich nicht mehr auffallen.
Zitat:
Zitat von Matthias75
Mit im Schnitt ca. 10km/Woche müsste man schon grobe Fehler machen, um sich nicht zu verbessern...
Matthias
|
Na gut das nehme ich mal als kompliment das ich anscheinen keine Groben fehler mehr schwimme
Ich möchte euch aber auch nochmal in erinnerung rufen , das der Primäre gedanke von jeder meiner Sportarten,-Einheiten und meines handelns die Gewichtsreduktion ist und das ich dementsprechend auch kompromisse schliesse um überhaupt die Kraft zu haben sport zu machen ...stichwort Energiezufuhr.
Dies ist meine überhaupt erste schwimmsaison wo ich bewusst schwimmen gehe und bis jeze auch noch ohne Große Steine auf dem Weg. als "Roten Faden"diet
DIESER Beitrag.
Mein trainingspläne sind sicher nicht das non + Ultra, aber sie machen mir Spass ich geh oft an meine Grenzen des atm machbaren (Tauchen,Sprinten alle lagen(sind alle grottig ausser Kraul)) und ich mache Fortschritte.
Ob ihr es glaubt oder nicht ABnehmen alleine ist schon belastend für den Körper un die lepschen 10-zwölfenachtzig stunden sport damit zu kombinieren das es auch spass macht ist nich einfach.... aber im moment läuft es!! Auch wenn ich beim schwimmen gerade denke das nix geht

(dachte ich aber im November auch und hab ne Megabestzeit rausgehauen).
hoffen wir das meine 200m Zeiten mir den Arsch retten