gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ermüdungsbruch Mittelfuß heilt nicht... (Erschwernisfaktor Amenorrhoe?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 15:15   #39
captain hook
 
Beiträge: n/a
Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass speziell im Laufsport der Anteil der Sportlerinnen mit Essstörungen und den folgenden körperlichen Beeinträchtigungen enorm ist, der Anteil der "Einsichtigen" allerdings eher gering. Grade unter den "harten Hunden", ja, auch den Trainern kommt dort eine große Bedeutung zu, kann man Sachen erleben, bei denen man denkt, dass sie eigentlich nicht möglich sind. Ich zitiere mal anonym "ein Wunder dass Du überhaupt so schnell rennen kannst so fett wie Du bist".

Ich hatte Glück und konnte essen was ich wollte und hab trotzdem damals 54kg auf 1,70m gewogen. Allerdings war ich in der Erinnerung trotzdem ziemlich anfällig was Krankheiten und Verletzungen anging. Aufgehört hab ich damals mit - was ein Wunder in diesem Kontext - mit einem Ermüdungsbruch im Schienbein. Heilungsdauer: 4 Monate.

Meine aktuelle Erfahrung ist speziell im Multisport, dass ab einer gewissen Gewichtsreduktion die Kraft massiv nachlässt. Ich habe es daher irgendwann aufgegeben die Gewichtsschraube zur Leistungssteigerung zu verwenden, obwohl beim meinem Größen-/Gewichtsverhältnis theoretisch reichlich Luft sein müsste... Ich hab einfach keinen Bock auf das Gefühl zu verzichten auf dem Rad "Druck" zu haben.
  Mit Zitat antworten