gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 14:43   #343
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
erstmal sind die 50m Paddles Sprint im Technickteil d.h. ca 2-3min von einander entfernt und in der regel zieh ich die voll durch.(nicht in Serie).
die 10x50m sprint schwimme ich so an das die Zeiten von der 1 bis zur letzten nicht weit auseinander liegen.
Du schwimmst Paddles-Sprint gemischt mit Technik? Oder schwimmst du den ganzen Part mit Paddles, also auch die Technikübungen? Was soll das für einen Sinn haben?

Zitat:
Und die 60 sec Pause sind genau richtig ,...
Wofür? Wenn ich Sprints mit langer Pause schwimme, will ich meine Grundschnelligkeit verbessern. Dafür muss ich aber ausgeruht sein und vorher nicht schon 1,5km mit 500m Paddles in den Armen haben.

Zitat:
Und zu den Zeiten na die kann ich nu mal ned ändern , kann auch daran liegen das ich meine Beine auch beim Sprinten eher kümerlich einsetze, den sobald die strecken länger werden werden die Zeiten besser.
Siehe meine anderen Beiträge zum Thema Technik und Sprint....

Zitat:
BTW:

16.12.13 5x200 Tempo
3:09/3:11/3:10/3:11/3:12 Pause 30sec
30.12.13 5x100 Pause 60sec
1:29-1:30
Nach den 200er-Zeiten könnt es klappen....

Zitat:
obs nun für ne 16:00 reicht oder nicht , ob sprints vorne frisch oder hinten bis zum erbrechen... ich bin so wie ich atm trainiere jeze gut 2:00min auf 1000m schneller geworden in 5 Monaten, kann sooo verkehrt ja nicht sein was ich da mache.
Mit im Schnitt ca. 10km/Woche müsste man schon grobe Fehler machen, um sich nicht zu verbessern...

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten