|
Danke für eure Tipps und Gedanken. Ich habe es bisher auch so gehalten, dass ich mir am Anfang der Woche den Plan anschaue und grob auch so einhalte, aber immer mal wieder Einheiten tausche/verschiebe, wenn Wetter, Körpergefühl o.ä. eine Änderung nahelegen.
Trotzdem denke ich, dass die Abfolge wie sie im Plan steht, für mich im Grunde genommen optimal wäre. Deswegen habe ich grundsätzlich schon immer alles eingehalten, wenn nichts dagegen sprach (siehe oben). Deshalb wollte ich eben auch jetzt eine zumindest annähernd ähnlich gute Zusammenstellung finden, so dass ich nicht schon von vornherein immer alles ändern und verschieben muss.
Für diese Woche habe ich jetzt erstmal bis Mittwoch alles nach Plan (Mo Swim, Di Rolle + Lauf-Tabata, Mi Rad-Kraft) und gestern dann statt des Ruhetages die lange Radeinheit (4 h) gemacht. Heute Mittag werde ich den 1-stündigen Lauf einschieben (auch wenn er laut Plan erst am Tag nach dem Langen kommen sollte), abends schwimmen und dann bleibt für das Wochenende nur noch der lange Lauf. Das ist super, da kann ich je nach Wetter und Stimmung schauen, ob ich ihn Samstag oder Sonntag mache und habe zudem noch einen richtigen Ruhetag.
|