gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 15:28   #309
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Der Tag entwickelt sich anders als gedacht. Eigentlich wollte ich nur mit dem Crosser gemütlich dahin rollen und die Beine etwas bewegen. Nach 10 min einrollen, sah ich vor mir einen RR Fahrer und dachte an den hängst du dich etwas dran (es gibt nicht so viele Möglichkeiten die man ab hier fahren kann). Für Grundlage war es etwas zu schnelle, aber ich dachte für 20-30 min ist es in Ordnung. Genau nach dieser Zeit und zügigen Fahren auf der Ebene mit noch zügigeren Steigungen, kam sein Kollege dazu und da die Beiden im Kreisverkehr die gleiche Richtung wie ich einschlugen konnte ich nicht anders als mitfahren. Ich muss gestehen recht viel mehr als Windschatten war nicht drin. Crosser, dicke Reifen und knapp über 4 Bar sind schlechte Voraussetzungen um mit zwei normalen Rennrädern mitzufahren, aber ja die fuhren halt Grundlage mit kräftigen Anstiegen ich fuhr GA2 mit Anstiegen am Anschlag, nach 1h meinte dann der Ältere das jetzt ich dran wäre mit Windschatten über die nächste Steigung (Also genauen Worte waren: "Oasch jetzt gehst vor!" (aber nett gesagt und gemeint)). Also nach vorne Tempo und Hügel hoch, bzw zumindest versucht, ca 100 m vorm höchsten Punkt wars vorbei, Beine waren weg, habe ich glaube ich 100 m früher verloren, Puls war jenseits der 175 und Laktat weit über AUA!
Oben dann umgedreht mit den Beiden und auf den Weg nach Hause gemacht, sie haben zwar gemeint die Tempoverschärfungen sind jetzt vorbei aber irgendwie sagte mein Puls und meine Beine da die Steigungen hoch etwas anderes.
Ich habe mich dann noch zweimal auf der Ebene in den Wind gespannt, Berg hoch wäre das nicht gegangen und bekam dann dafür ein: "Na hast eh ganz stramme Beine!" (auf der Ebene ging das drücken wirklich ganz gut und mein Puls kam dabei auch runter, typisch dicker Gang geringe Umdrehungen und ich bin glücklich).
Na nach etwas über 90 min, durfte ich dann abbiegen (die Beiden waren wirklich nett und haben am Ende nach den Steigungen immer etwas auf mich gewartet). Aber über 90 min mit mehr als 30 km/h im Schnitt auf dem Crosser hatte ich noch nie und obwohl ich nur noch nach Hause gekrochen bin wurden es 63 km in 2:06:xx!
Und Danke den Beiden!


blau Geschwindigkeit
dunkles Rot mit roter Fläche Höhenmeter
helles rot mit weißer Fläche Puls
Necon ist offline   Mit Zitat antworten