gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Schlauchreifen für neue Zipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2014, 14:23   #56
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.575
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Viel zu viele Fragen, viel zu kompliziert, kein Performacevorteil. Kauf Drahtreifen und lass die Schlauchreifen denen, die wissen was sie tun und die für spezielle Fälle daraus ggf einen Nutzen ziehen können/wollen. Am Zeitfahrrad wirst Du keinen haben, aber dafür die ersten 3 Jahre dein Material verfluchen.
Kann ich für mich persönlich nur zustimmen.

Ich wechsle jetzt nach 5 Jahren Schlauchreifen auf dem TT zu Drahtreifen, weil ich denke:

aktuelle Drahtreifenkombis mittlerweile nicht langsamer als Schlauchreifen sind, aber Schlauchreifen nur ihre Vorteile entfalten, wenn sie perfekt geklebt und ausgerichtet sind und das, sorry, werden die meisten nicht hinbekommen, natürlich einschließlich mir
Ok, ich hatte immer nur Contis und habe die nie so einfach auf die Felge bekommen und bin dann oft genervt auf Klebeband umgestiegen, weil der Kleber dann schon angetrocknet und der Reifen nicht gerade war und weg ist der Vorteil beim Rollwiderstand. Genauso im Pannenfall mit einem schon geklebten Reifen.

Beim Drahtreifen hat man in der Regel schon oft Wechseln geübt und weiß was zu tun ist und der rollt nach der Panne genauso wie davor.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten