gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweigipflige Periodisierung MD und LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 17:48   #5
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Liebe Leute,

danke für die Antworten.

Ich hab enormen Respekt vor der LD. Deshalb wäre die ganz klar der Fokus und die Frühsommer-events "Prio B". Doch so ganz als reine Spaß-Wettkämpfe (ohne überhaupt irgendein Tempotraining) muss es ja nicht sein (das war der Gedanke).

Also schon die LD ernstnehmen (--> Durchkommen) und dennoch auch etwas Tempotraining machen; also eine Build-Phase, aber eben nicht so konsequent, wie als wäre das der Hauptwettkampf.

Dann sollte auch der Formverlust nicht so hoch sein, v.a. weil danach die Tempo-Intensität ja wegfallen, und ich mich dann nur noch auf die Umfänge konzentrieren kann. Es geht ja nicht drum, eine Spitzenform zu halten, sondern eine andere Art von Form anschließend aufzubauen (da das, worauf es bei der MD ankommt ja doch was anderes ist, als das worauf es bei der LD ankommt).

Ich bin leider nicht schnell und meine Ausdauer bezieht sich im Moment darauf, dass ich zwar 120k am Stück fahren kann (~25er Schnitt), aber danach kaum noch laufen könnte.

Gruß
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten