Zitat:
Zitat von fuxdeluxe
....ich denke, wir Triathleten sollten in Sachen Fühlinger See den Ball lieber etwas flach halten. So lange kein eindeutiges Verbot besteht, ist doch die Situation für uns ganz komfortabel. Wenn die Ruderer erstmal auf die Idee kommen, sich bei der Stadt über uns zu beschweren, dürften wir die schlechteren Karten haben.
|
Das war auch mein 1. Gedanke!
Der See ist ja auch als Regatterstrecke deklariert und nicht als Badesee (ich glaub da gibt es andere Strecken im Fühli für  ) und wir Triathleten sind da nur geduldet.
Gegenseitige Rücksichtsnahme wäre da schon angebracht.
Wenn es da häufiger zu Außeinandersetzungen, oder gar Unfällen kommt, denke ich haben wir die schleteren Karten.
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe
Ich jedenfalls fühle mich auf der befahrenen Regattastrecke auch ohne Verbotsschilder eher als Gast und nehme mich entsprechend zurück....
|
Ganz genau und das gilt für mich, nicht nur für die Regattastrecke, sonder auch für die Tierwelt 
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
|