Zitat:
Zitat von Hunki
Wieso machst du so Zeugs eigentlich immer auf dem Spinningrad?
Hunki
|
Wie schon geschrieben: Da kann man sich perfekt auf das Radeln konzentrieren, hat keinerlei störende und vor allem gefährdende Einflüsse und man ist wetter- und damit temperatur- und vor allem windUNabhängig.
Ich wüßte nicht, wo ich hier eine Strecke von ca. 4km finden könnte, die eine einheitliche Neigung hat (egal, ob gerade oder steigend, Hauptsache konstant) und auf der nicht irgendwelche LKWs, Autos oder - je kleiner die Straßen - Traktoren herumbrettern.
Und achtmal einen Berg hochfahren könnte ich zwar auch, aber 1. war das heute überhaupt nicht als Bergtraining konzipiert und 2. habe ich dann bei den Abfahrten derart kalten Fahrtwind, daß ich eigentlich mit mehreren Trikots und Jacken etc. fahren müßte.
In München gibt es eine sehr schöne Strecke, um Speed-Intervalle zu machen, aber leider konnte ich diese 15km Straße nicht mit nach Lindau nehmen.
Und auf GC war natürlich das Tal von Soria PERFEKT für Intervalle jeglicher Art!!!
Ich glaube, 15km (Daniel hat das mal ausgemessen, als er auf GC war, wie lange die Strecke ab dem Kreisel war) rein mit leichter Steigung, bevor es dann richtig bergig wird - und die 15km zurück mit naturgemäß leichter Neigung, wo man es so richtig krachen lassen kann.
Ach ja, und vor allem ab Feb/März Temperaturen weit über 20°, da konnte ich auch durchaus mal ohne Stirnband, Halstuch und Jacke fahren...
Gruß: Michel