gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrerbezahlung - Frechheit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 16:40   #152
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich arbeite in der chemischen Industrie und hier ist das nicht viel anders. Ich war 3 Jahre in Führungspositionen und habe weiterhin genausoviel verdient wie vorher.
Eigentlich sogar weniger, weil ich die Weiterbildung zum Meister selber finanzieren musste und dazu die Arbeitszeit reduzierte.

Ich kann nicht erkennen, wieso Lehrer mehr heulen können als andere Berufsgruppen...
+1

Bin zum Abteilungsleiter gemacht worden und durfte 2 Jahre die zugehörige Arbeit incl. Überstunden machen, ohne mehr Geld zu sehen. Erst als ich mit der Kündigung gedroht habe, stand mehr Kohle plötzlich nichts mehr im Weg.

Vor einiger Zeit Dank eines netten Mergers den Job verloren und dann erstmal 3 Jahre über Personalvermittlung für 8 Euro (netto)/Stunde geackert. Dann Jahresverträge mit etwas mehr Gehalt, bevor ich wieder einen festen Job hatte. Jetzt geht es mir gut, aber Ende des Jahres sollte meine Abteilung in Indien und Polen sein. Und ich? Kann man mir noch nicht genau sagen. Da hält sich mein Mitleid schon etwas in Grenzen.

Klar, ist das nicht in Ordnung, wie es bei Lehrern gehandhabt wird, aber es gibt auch in der privaten Wirtschaft nicht viele, denen nur die Sonne aus dem A.... scheint.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten