gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrerbezahlung - Frechheit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 16:40   #152
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich arbeite in der chemischen Industrie und hier ist das nicht viel anders. Ich war 3 Jahre in Führungspositionen und habe weiterhin genausoviel verdient wie vorher.
Eigentlich sogar weniger, weil ich die Weiterbildung zum Meister selber finanzieren musste und dazu die Arbeitszeit reduzierte.

Ich kann nicht erkennen, wieso Lehrer mehr heulen können als andere Berufsgruppen...
+1

Bin zum Abteilungsleiter gemacht worden und durfte 2 Jahre die zugehörige Arbeit incl. Überstunden machen, ohne mehr Geld zu sehen. Erst als ich mit der Kündigung gedroht habe, stand mehr Kohle plötzlich nichts mehr im Weg.

Vor einiger Zeit Dank eines netten Mergers den Job verloren und dann erstmal 3 Jahre über Personalvermittlung für 8 Euro (netto)/Stunde geackert. Dann Jahresverträge mit etwas mehr Gehalt, bevor ich wieder einen festen Job hatte. Jetzt geht es mir gut, aber Ende des Jahres sollte meine Abteilung in Indien und Polen sein. Und ich? Kann man mir noch nicht genau sagen. Da hält sich mein Mitleid schon etwas in Grenzen.

Klar, ist das nicht in Ordnung, wie es bei Lehrern gehandhabt wird, aber es gibt auch in der privaten Wirtschaft nicht viele, denen nur die Sonne aus dem A.... scheint.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten