Da wohne ich schon fast 1,5 Jahre in Darmstadt und war noch nie auf dem Melibokus! Skandalös! Also heute geändert! Bin mit dem Crosser im Wald hoch. Strava sagt 5,5km Anstieg mit 400hm. Macht gut 7% im Schnitt, wobei es eher ein wenig wellig hoch ging. Da kam mir meine 36-28 oft sau dick vor

Also sprich: Ich wurde schon ganz gut gefordert
Das ist schon krass, ich würde mich schon als halbwegs brauchbaren Radfahrer sehen, ich hab den Crosser mit der leichtesten angebotenen Übersetzung bestellt und muss trotzdem so drücken. Ich frage mich, wie schlechtere Radfahrer mit Crosser im Odenwald überleben
Obwohl ich bei Steigungen von 8-9% auf dem RR richtig gut bin, kacke ich immer ab, wenn es steiler wird, weil ich nur kurbeln kann und mir das Drücken nicht so liegt, von daher ist das das perfekte Training für mich. Blöd nur, dass es dieses Jahr gar nicht viele WKs mit extrem steilen Anstiegen für mich gibt
Von da oben hat man übrigens eine grandiose Aussicht. Nächstes mal vergesse ich mein Handy nicht und dann gibt es ein Foto!
Jetzt muss ich noch irgendwie zusehen, dass ich heute noch einen Lauf gebacken kriege. Aber das klappt schon, meine Beine fühlen sich schon wieder gut an, obwohl ich oben auf dem Melibokus ehrlich gesagt ein wenig am Abendlauf gezweifelt habe
Übrigens gibt es dort hoch auch eine asphaltierte Straße, zwar ziemlich verschmutz gewesen (ich bin dort abgefahren), aber ansonsten nett, relativ gleichmäßig, Serpentinen im Wald, vielleicht wird die Straße auch noch mal gereinigt, ist ja ein Ausflugsziel im Sommer.