gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 13:21   #304
Necon
Szenekenner

Nach der relativ zufriedenstellenden letzten Woche, habe ich beschlossen diese Woche ein noch nie dagewesenes Pensum (also für mich) zu versuchen. Geplant wären 20 h inklusive Krafttraining.
Gestern war der Beginn schon einmal ganz gut mit 2 h Walze und 1 h Krafttraining. Walze habe ich verteilt auf 60 min vorm Krafttraining und 60 min nachdem Krafttraining wobei ich vorher eher eine höhere TF gefahren bin, danach betont niedriger TF, dafür aber hoher Widerstand.
Heute sind geplant bzw teilweise bereits realisiert:
10x400 m Laufen
und 2h Walze oder 1h Walze und 1h Schwimmen.

Die 10x400 habe ich reduziert damit ich wirklich Chancen auf die 20 h habe und nicht eingehe.
Darum 8x400 mit 400 Pause:
1) 1:23,8
2) 1:24,7
3)1:25,6
4)1:25,9
5)1:24,7
6)1:24,8
7)1:24,8
8)1:21,3

Ziel war alle sub 1:26 und ich denke ich bin die Intervalle schön gleichmäßig gelaufen und sie fühlten sich auch ganz gut an. Den 8ten bin ich ganz absichtlich ohne Uhr gelaufen und wollte einfach schauen was noch geht, außerdem war der irgendwie die Bestätigung, dass auch die restlichen zwei noch gegangen wären, aber damit wäre die restliche Woche (glaube ich zumindest) gefährdet gewesen.

Die Woche soll noch kommen (also nur wichtige Einheiten), ein Lauf mit ein paar km in 4:10, ein längerer mit >20 km, eine harte Schwimmeinheit und eine härtere Radeiheit, der Rest wird aufgefüllt mit Grundlage in allen 3 Disziplinen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten